top of page
Lösungen
Branchen
Insights
Warum arago?

MENÜ

FAQ

  • Analyse
    Fokus: Möglichkeiten aufzeigen Vorstellung von Begriffen und Konzepten Entwicklung gemeinsamer Ideen, wie eLearning-Angebote in das Seminarangebot integriert werden können Diese Fragestellungen werden u.a. beantwortet: Sind die Lerner bereit für eLearning? Welche Inhalte eignen sich für eLearning? Wie sind die Lerngegebenheiten? Welche Lerneinschränkungen existieren? (Motivation, Technik) Welche Ziele sollen durch den Einsatz von E-Learning verfolgt werden? Welche technischen Anforderungen sind zu bedenken? Welche Themen sollen geschult werden? Welche organisatorischen Anforderungen sind zu berücksichtigen? Welche Lernformen sollen angeboten werden? Wer erstellt die Lerninhalte und wie werden sie erstellt?
  • Design
    Fokus: Definition des didaktischen Konzepts Festlegung der technischen Strategie Fragestellungen, die u.a. beantwortet werden: Welche didaktischen Ansätze eignen sich für die Zielgruppe? Welche Ausgabemedien sind zu berücksichtigen? Welche Anforderungen bestehen in Bezug auf Technik, Funktionalität und Qualität? Welches Budget steht zur Verfügung? Welche denkbaren Zukunftsanforderungen sind bereits heute zu berücksichtigen?Terminplanung, inkl. Puffer für Tests und Änderungen Klärung der Verantwortlichkeiten Definition von Meilensteinen Wie wird die Lösung beworben (intern/extern) Wie wird die Lösung in die bestehenden Prozesse integriert?
  • Entwicklung und Implementierung
    Fokus: Überwachung der Umsetzung durch Tests und Reviews Diese Tätigkeiten werden u.a. vorgenommen: Drehbuch erstellen Entwicklung der Materialien und Medien, sofern sie nicht zugekauft werden Review-Termine festlegen Planung/Vorgehen bei nachträglichen Änderungen am System Dokumentation des Systems Pilotphase und Implementierung
  • Evaluation
    Fokus: Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung der Lösung Diese Tätigkeiten werdne u.a. vorgenommen: Kontinuierliche Überprüfung des Projekterfolgs Sicherstellung technischer und fachlicher Support bei Rückfragen der Anwender Messung der Nachfrage und Akzeptanz der Anwender Ausweitung auf andere Seminarbereiche Implementierung weiterer Lernformen
bottom of page